Herzlich willkommen zu unserem Kundenportal

fondsweb.de - Das sind die besten Agrar-Fonds seit Anfang 2020 09.10.20 Meldung

(boerse-online) - Wir zeigen auf, welche Agrar-Fonds sich seit Anfang 2020 am besten entwickelt haben. Von Ralf Ferken

Die Bilanz im Jahr 2020

Das Feld der Agrar-Fonds ist bislang überschaubar, so dass Anleger hier lediglich in zehn Produkte investieren können. Darunter ragen momentan vor allem der Pictet Nutrition, der BlackRock Nutrition sowie der BZ Fine Agro heraus, die seit Anfang 2020 im Plus liegen. Fünf Agar-Fonds mussten in diesem Jahr allerdings schon Verluste von über zehn Prozent hinnehmen, darunter der DJE Agrar & Ernährung mit rund 15 Prozent. Von dieser Warte aus zählen die Agrar-Fonds bisher weder zu den Gewinnern noch zu den Verlierern der Corona-Krise.

Die Bilanz seit drei Jahren

In den vergangenen drei Jahren zählen der Pictet Nutrition und der BZ Fine Agro ebenfalls zu den besten Agrar-Fonds, diesmal gefolgt vom DPAM Equities Sustainable Food Trends.



Quelle:
fondsweb.de